a

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

  • No products in the cart.

Zwei kostenlose Stundenpläne zum Schulanfang. So kann sich jeder einen Stundenplan passend zur ersten Klasse ausdrucken. Ein Einhorn oder ein Monster stehen zur Auswahl.

Kostenloser Stundenplan für Schulanfänger

 Ein Stundenplan für Schulanfänger

Heute habe ich für euch nicht nur einen Stundenplan für euch, sondern gleich zwei kostenlose Stundenpläne zum Downloaden.

Aber jetzt erstmal zum Anfang. Wie kam ich jetzt genau auf diese Stundenpläne?

Im Hause Bredtmann existieren auch zwei kleine Mäuse. Genannt Gummimaus und Mausebär. Mich hat es dieses Jahr auch getroffen. Meine Gummimaus beschreitet den ersten großen Schritt.

Sie kommt in die Schule   

Schultüte zum Schulanfang Illustriert für Stundenplan Monster und Einhorn

Für manche weniger schlimm aber für viele auch mehr. Wenn man mal so zurück denkt, wie es für einen am Anfang war. Ich kann mich noch gut an meine erste Lehrerin erinnern. An ein paar von meinen Klassenkameraden. Auch wenn mir langsam die Namen entfallen.

*Hüstel* liegt bestimmt nicht am älter werden 😉

Aber die Zeiten haben sich geändert und nun darf man sich mit so vielen Fragen herum schlagen, die man früher einfach nicht hatte. Oder vielleicht hat man es einfach nicht mit bekommen.

Nur um hier ein paar zu nennen:

Fragezeichen, gestellte Fragen, Stundenplan, Schulanfang, Schulanfänger, Erstklässler, Grundschule

 

Wie lange begleitest du deine zur Schule oder fährst du im Bus mit?
Brauchen die kleinen schon ein Handy um die Eltern ggf. erreichen zu können beim Notfall?
Die Mittagsbetreuung reicht zwar nicht von der Zeit aber ist der Hort besser?
Ist der Hort besser betreut oder geht dieser zu lang?
Was denken wohl die anderen, wenn ich mein Kind nach der Schule abhole?

 

Damals hat man sich glaub ich einfach mehr unterhalten oder es mussten oder wollten nicht beide arbeiten gehen.

Aber ist es den so falsch in Gegensatz zu früher?

Manche müssen eben arbeiten aber manche auch nicht und tun es trotzdem? Ist man deswegen eine schlechte Mama oder ein schlechter Papa? Wenn man zuhause bleibt um für sein Kind da zu sein, um ihm Mittagessen zu kochen und mit ihm zusammen Hausaufgaben zu machen, ist man dann gleich eine Helikoptermama?

Irgendwie hat man immer das Gefühl nichts richtig machen zu können oder besser als der andere da stehen zu müssen.

Geht das euch auch so?

Ich finde allerdings, egal wie, jedem steht sein Leben zu. Solange alle glücklich damit sind oder das Beste daraus machen, ist es doch egal. Die Kinder werden leider viel zu schnell groß.

Wie sieht es bei euch aus? Läuft immer alles glatt? Welchen “Spruch” habt ihr gehört? Hand aufs Herz ……

Lasst eure Meinung oder Gedanken  gerne hier unten im Kommentar da.

Aber jetzt zu den versprochen Stundenplan

Stundenplan, Monster, Einhorn, kostenlos, planen, kind, Grundschule, Erstklässler, Schulanfang,

Für dich und deiner Maus, habe ich wie versprochen die kostenlosen Stundenpläne zum download bereit gestellt. Damit du dich nicht durch alle Blogbeiträge wühlen musst, sind nicht nur die Stundenpläne für dich in meinem VIP Bereich zu finden, sondern alle meine kostenlosen Grafiken, Bilder und PDF´s.

Sei mein VIP, bleibe immer auf den neuesten Stand und hole dir den Zugang zu all meinen kostenlosen Grafiken.

Bis bald eure

Sandra Bredtmann, Illustration, Vektorgrafik, herz, SBIllu

 

 

 

P.S.: Ihr könnt diesen Link auch gerne mitnehmen und teilen.

 

Diesen Link könnt Ihr auch bei www.creadienstag.de finden.

Hast du schonmal etwas von Bullet Journal gehört? Na dann hier entlang. Hier gibt es auch noch etwas zum mitnehmen.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Comments
Post a Comment