a

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Warum Mockup Design fuer dein Business die Loesung ist Sandra Bredtmann Brand Maker

Warum Mockup für dein Business die Lösung ist!

Was ist genau ein Mockup? Es ist eine art Vorschaubild deiner Dienstleistung oder deines Produktes. Du nimmt ein realistisches Objekt, um dieses mit deinem Logo, deinem Design oder deinem Kunstwerk abzubilden. Um damit eine perfekte Bild Attrappe zu erhalten. Ein Vorführmodell für dein Produkt oder deine Dienstleistung, um dies für deine Kunden zu visualisieren. Oftmals gibt es für dein Produkt kein Prototypen. Deine Dienstleistung würdest du auch gerne bildlich abbilden wollen? Denn du willst etwas in der Hand haben, um nicht -wie bei einer Versicherung- mit leeren Händen da zu stehen.

Warum das alles?

Es gibt deinen Kunden Sicherheit und Vorstellungskraft über dein tun. Ein Mockup ist für das Menschliche Auge gedacht. Es sieht nicht nur schön aus, sondern zieht Blicke auch magisch an. Über 90% aller Informationen nimmt ein Mensch visuell auf. Das heißt natürlich dann auch, deine Werbung, deine Produkte oder deine Dienstleistungen.

Selbst bei neuer Kontaktaufnahme prüfen wir doch insgeheim erst einmal, die Optik eines Menschen und welche Ausstrahlung dieser hat, bevor wir diesen näher kennen lernen wollen. Wir setzen einen Imaginären Stempel darauf. So sieht es in der online Welt mit Bildern aus. Der reine Text ist bereits zu anstrengend und möchte erst beim näheren hinsehen inspiziert werden.

Was kannst du alles mit einen Mockup machen?

Ein Mockup Design kannst du verschieden einsetzen, um zum Beispiel

  • deinen Flyer zu gestallten
  • deine Dienstleistung darzustellen
  • ein Produkt vor der Produktion zu visualisieren
  • deine Webseite mit schicken Bildern und wenig Aufwand zu versehen
  • für deinen social Media Auftritt
  • auf deinen Visitenkarten
  • oder deiner Werbung und noch vieles mehr.

Hier sind keine Grenzen gesetzt, um dein Produkt oder Dienstleistung für dich und dein Business auffallen zu lassen. Vorteile eines Mockup sind, dass du hierbei keinen Fotografen oder gar ein Fotoshooting brauchst. Du erschaffst dir eine digitale Welt mit schönen Bildern.

Mockup Design by Sandra Bredtmann Illustration Geschenkpapier Papier für Bullet Journal oder Scrapbooking

Egal was du brauchst, es kann mit Mockup erstellt werden. Zum Beispiel deinen Arbeitsplatz um einen Ausschnitt deiner Arbeit zu zeigen. Deine Design auf verschiedenen Produkte oder deine Dienstleistung als kleine Präsentation zu Werbezwecken dargestellt.

Wie kam ich auf Mockup Design?

Durch meine kreative Arbeit habe ich mir ein passiven Einkommen aufgebaut. Das heißt, ich verkaufe digitale Grafiken und Dateien nur über verschiedenen online Plattformen. Wobei ich dies auch schon offline über eine Werbeagentur getätigt habe. Allerdings hat man hierbei immer ein Problem. Ich habe ein Design fertig, aber es kann sich darunter keiner etwas vorstellen. Wie sieht es auf einen T-Shirt aus. Soll es lieber ein weißes oder ein schwarzes Shirt sein. Brauch ich überhaupt ein T-Shirt oder wäre eine Tasche nicht viel besser. Diese Fragen kamen alle auf mich zu. Wenn ich diesen allen nachgegangen wäre, wäre dies für mich ziemlich teuer geworden. Denn sind wir mal ehrlich. Ich hätte bei allen in Vorkasse gehen müssen. Dies wollte ich nicht und daher verrate ich dir auch mein persönliches Geheimnis. Dies alles geht wunderbar und kostengünstig, wenn nicht umsonst mit Mockup. Lass es mir dir einfach zeigen, damit du auch diese Vorteile genießen kannst. Nehmen wir einmal ein Cupcake wie dieses hier.

Cupcake Muffin Kuchen niedlich süß sweet mit Kirsche one top Kawaii style

Ich könnte dir nun sagen, das man dieses Design auf eine Taschen, einem Buch oder einen Block machen kann. Könntest du dir es wirklich vorstellen, wie es aussieht am Schluss? Ob die gewählte Hintergrundfarbe wirklich die richtige ist. Oder ob die Größe des Motive stimmt. Wie groß ist den das Motiv überhaupt und wie kann man sich es dann vorstellen?

Wo bekommst du ein Mockup her?

Du kannst viele kostenlose Mockup im Internet finden. Ebenso hast du bei deiner Adobe Cloud bereits einige enthalten. Dann gibt es noch verschiedene Seiten, bei denen du die verschiedensten Mockup kostenpflichtig erwerben kannst. Der Unterschied liegt nicht nur an der verschiedenen Bearbeitungsweise. Bei den kostenlosen Bildern musst du bedenken, dass es auch 100 andere Menschen ebenfalls für ihr Business verwenden können, wenn nicht mehr. Ist ja alles kostenlos und daher egal, denkst du vielleicht. Für den Anfang ist dass noch OK. Allerdings solltest du hierbei auch an die Zukunft deines Business und dessen Ausstrahlung denken. Überlege dir daher vorher gut, für was du ein Mockup verwenden möchtest und was es dir bringen soll.

Sind es mehr Kunden oder einfach nur eine Arbeitserleichterung für dich, um deinen Schreibtisch nicht aufräumen zu müssen? Welche Priorität stufst du dieses Bild in deinem Business ein? Denn nur wenn alles ein Gesamtbild macht, bringt es dich auch vorwärts.

Was das alles noch spannender macht, ist dass du dir auch eigene Mockup erstellen kannst. Ganz für dich und dein Business alleine. Diese werden dann wie verschiedene Puzzleteile zusammengesetzt.

Aber egal für was du dich entscheidest, du kannst wählen.

  • Ob deine Business Farben mit enthalten sein sollen (Corporate Design)
  • Was auf dem Bild zu sehen sein soll (Bildschirm, Zettel, Visitenkarten o.ä.)
  • Ob dein Produkt gut zu sehen ist (z.B. eBook)
  • Wie du es verwenden möchtest (für deine Homepage, social Media usw.)

 

Was ist ein Mockup und wie kann es eine Lösung für mein Business sein visuelles content Marketing

Wer kann alles Mockup Design anwenden?

Mockup sind für alle gedacht, die etwas visuell darstellen möchten. Ob es nun deine Dienstleistung oder dein Produkt ist, die Bildattrappen sind hierbei für dich Ideal. Durch die unendlich verschiedenen Einsatzmöglichkeiten sind dir hier bei deiner Phantasie oder deinem Vorhaben keine Grenzen gesetzt. Ob du nun deinen Artikel in einen Magazin darstellen willst oder dein Logo auf einer Tasse haben willst. Hier sind die einzelnen Zutaten wichtig, die du dazu brauchst.

Mache dir daher vorab eine Liste, welche Details du auf dem Bild sehen möchtest. Ob deine Corporate Design Farben mit rein sollen oder ob hier deine Schriftart genügt. Welches Produkt oder welche Dienstleistung dargestellt werden soll und was es dadurch für eine Aussage an deine Kunden geben wird.

Wann kannst du Mockup gebrauchen?

Immer dann, wenn dir der einzelne Fotograf zu teuer ist. Wenn du etwas einzigartiges haben möchtest für dein Business. Aufzufallen und Erfolg dabei zu haben, wäre dein Traum. Spaß daran zu haben, etwas kreativ zu sein. Mit wenig Geld und persönlichen Einsatz mehr zu erreichen, als alle anderen.

Genau dann sind für dich Mockup das richtige.

Ein Geheimnis kann ich dir noch verraten….

Denn Mockup ist hier bei uns in Deutschland noch nicht so bekannt. Hüpf also mit mir über den Tellerrand und lass deine Konkurrenz hinter dir. Gemeinsam rocken wir deine Business Welt.

Was sagst du zu Mockup Design? Hinterlasse mir ein Kommentar mit deiner Meinung. 🙌🏻

Deine

Unterschrift Sandra visuelles Content Marketing Mockup Design passives Einkommen

 

 

 

P.S.: Um immer auf den Laufenden zu bleiben klicke hier —–> *klick*

Post a Comment