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Wenn du deinen Newsletter rocken willst, dann geht das nur so.

Wenn du deinen Newsletter rocken willst, dann geht das nur so!

Alle sprechen beim Newsletter, von DER Liste. Du solltest unbedingt eine haben. Ohne diese bist du aufgeschmissen und hast keine wirklichen Kunden. Wenn wir  es einmal logisch betrachten, ist es heute ebenfalls noch so. Denn wer weiß schon, was die social Media Plattformen alles so für uns in Zukunft vorgesehen haben? Natürlich die, die dies betreiben und Geld damit verdienen. Wir haben hier aber kaum Mitspracherecht. Manchmal wird man auch einfach gelöscht oder bekommt keine bestimmten Zugriffe. Dann kann man mit der Kundengewinnung und Community Aufbau wieder von vorne beginnen. 

Es ist immer noch gut, seine eigene E-Mail Liste zu besitzen!

So rockst du deinen Newsletter! 8 Tipps zu deiner Mailliste Sandra Bredtmann
Wie erweckst du deinen Newsletter wieder zum Leben? Was kannst du deinen Followern an Mails zukommen lassen, damit diese auch deine Interessenten bleiben? Dazu habe ich dir 8 Tipps bereitgestellt, die du gleich umsetzen kannst. Bring deinen Blog und Newsletter weiter. #newslettermarketing #blogger_de

Denn es kann keiner kommen und dir diese wieder wegnehmen und einfach mal den Feed umbauen, damit du seltener erscheinst. Oder dich einfach herausschmeißen und sagen du hättest etwas falsch gemacht. Du wirst auch so oft bei deinen Followern angezeigt, wie du möchtest und nicht wie es irgendein System dir vorgibt. Denn du schreibst ja schließlich deinen Newsletter und weiß auch, wann dieser bei deinen Lesern laden bzw. erscheinen soll.

Mit einem gut gemachten E-Mail-Newsletter kann deine Community wachsen, die jeden Tag bereit sind, bei dir einzukaufen. Oder eben dir zu folgen und dich auf deinen Weg zu begleiten, bis sie bereit dazu sind, den nächsten Schritt zu wagen.

Also was ist dann das Problem?

Du hast bereits eine Menge Zeit in dein kostenloses Geschenk gesetzt. Hast bereits die Anfangsmail und den weiteren Newsletter geschrieben. Aber in der Zwischenzeit hast du deine super Interessenten in der Warteschleife.

Du weißt nicht mehr, was du schreiben sollst oder findest nichts mehr interessantes zu deinem Thema. Manchmal steckt man auch bereits selber so tief drinnen, dass man schon nicht mehr weiß was ansprechend genug ist oder wie man das ganze Wissen mitteilen soll.

Genau dann, steht dein Newsletter still!

Und nun denkst du dir… OMG was sende ich nur den Leuten. Du hast vielleicht Angst, diese mit gefühlten Spam zu überhäufen. Dem ist aber nicht so!

Wie sollen sie dich und deine Dienstleistung oder Produkte besser kennenlernen, wenn sie nichts von dir hören?

Du kannst ihnen beispielsweise inspirierende Geschichten von dir schicken. Oder ein Geheimnis das bekannt ist, für deine Abonnenten auflösen. Du kannst ihnen eine Zusammenfassung deiner letzten Content Beiträge schicken, denn nicht jeder ist bei dir überall dabei. Der ein oder andere hatte vielleicht auch genau da, keine Zeit um deinen tollen Content zu lesen.

Oder schreib ihnen von deinem nächsten Projekt, dass du geplant hast. So sind sie bereits von Anfang an mit dabei und können sogar es beeinflussen, wenn du es willst. Vielen gibst du eine Erleichterung mit, wenn du über deine Programme, Tools und Apps sprichst, die du selbst verwendest. Sie sparen sich dadurch sogar Zeit, denn du hast es ja bereits ausprobiert und für gut befunden. Warum also nicht mit deinen Followern teilen?

Lass deine Email-Liste nicht länger hängen und fang heute noch an, diese wieder aufzuwecken.

Was immer geht, ist ein kleiner Ausblick zu deinem Blogpost. Auch die du bereits vor ein paar Monaten geschrieben hast. Vielleicht hast du hier bereits weiteres Wissen angesammelt und kannst diesen dann gleich bei deinem Blogartikel mit einfügen. Denn nicht alle Leser starten zur gleichen Zeit mit deinem Newsletter.

Du kannst auch Fragen an deine Leser stellen. Wenn du dies mit einem Anreiz verbindest, wirst du auch hier ein paar Antworten erhalten. Wie wäre es denn mit einem kostenlosen 30 minütigen Gespräch mit dir persönlich. Hierbei kann nicht nur der Teilnehmer, sondern auch du lernen. Was genau beschäftigt deine Leser und was kannst du davon für deinen nächsten Newsletter verwenden?

Willst du mehr erreichen?

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Werde dazu einfach ein Teil meiner Mail Liste und erfahre mehr!

Wenn etwas unerwartetes kommt.

Am Anfang hat man meist einen Lead Magneten, damit dadurch die Anzahl der Newsletter Abonnenten steigt. Warum aber nicht auch einmal zwischendurch mit etwas besonderen aufwarten? Wenn niemand Bescheid weiß, das nun etwas Besonderes von dir kommt. Ist dann nicht die Freude groß oder sogar noch größer, als wenn man es vorher wusste?

Genauso, wenn du bei dir einmal hinter den Kulissen zeigst. Wie sieht es bei dir aus? Was machst du sonst noch so? Hast du Hobbys die vielleicht deine Follower auch haben? Oder bist du einfach nur genauso ein Mann oder Frau wie alle anderen auch?

Blog Post und E Mail haben die meisten Aufrufe, wenn....

Sind wir doch einmal ehrlich und schauen auch bei uns selbst. Wann genau schauen wir denn bei anderen auf den Blog oder in die Email? Ist es dann, wenn ich gelangweilt bin oder wenn ich nach Antworten zu meinen Fragen suche?

Wahrscheinlich etwas vom beiden allerdings kommt es dann natürlich auch noch auf den Bereich an. Möchte ich mich persönlich weiterentwickeln oder einfach nur nach einem coolen Outfit suchen?

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich immer gern nach Antworten in den verschiedenen Suchmaschinen suche. Darüber komme ich, dann auf Blogartikel die mich interessieren könnten und bleibe gegeben Falls hängen oder eben nicht. 

Warum ich dann hängen bleibe…..

Ist ganz einfach erklärt. Finde ich meine Antwort auf meine Frage, schaue ich natürlich noch weiter, ob mir hier oder da noch ein weiterer Tipp unterkommt. Oder ich bleibe ganz da und trage mich dazu auch in einem Newsletter ein. 

Was mir am meisten weiter hilft, sind Anleitungen, wie man was macht. Das heißt entweder ein Video oder eben auch eine Schritt für Schritt Anleitung für mein nächstes Projekt oder Vorhaben. 

Warum erstellst du für dein Business nicht auch einmal eine Anleitung und gibst diese sogar als kostenlose PDF deinen Lesern mit? Es muss nicht immer etwas Großes sein. Du musst auch nicht dein gesamtes Wissen in eine Anleitung packen. Überleg doch einmal, was genau hat dir am Anfang enorm weiter geholfen, auch wenn es “nur” eine Worterklärung oder eine Anleitung war. 

Nimm mich mit und Pin mich auf Pinterest

Es funktioniert ...... Wuhuuuuuuuu

Deine Leser freuen sich natürlich auch darüber zu lesen, wenn einmal etwas bei dir funktioniert. Wenn sie sehen, dass es bei dir auch nicht immer perfekt läuft. Denn wer ist denn schon perfekt? Allerdings kommt man schnell darauf, wenn du nur positiv über dich selbst schreibst und deine eigenen Hürden nicht aufzeigst. Es macht dich auch noch menschlicher dazu und man kann dich dadurch auch besser kennenlernen.

Vielleicht ist es auch wieder eine Lösung die du weiter gibst, die genau in diesem Moment jemand von dir braucht.

Lass deine Leser nicht länger hängen….

Fang am besten gleich damit an und sammle deine Ideen, was du demnächst alles verwenden kannst. Plane dir deinen Newsletter vor. Wie wäre es denn mit einem kostenlosen Blog Planer, der dir bei der Organisation noch besser helfen kann.

Als kleine Überraschung gibt es von mir sogar 4 Seiten mit Anleitung dazu.

Einfach so für dich.

Alles, was du dazu machen musst, ist, dich in meinem Newsletter einzutragen. Hier findest du noch jede menge mehr Tipps und Tricks für dich und dein Business.

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