a

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Wie erstellest du dein erstes Stoff Design Sandra Bredtmann Clipart Mockup

Wie erstellst du dein erstes Stoff Design?

Du wolltest schon immer deinen Stoff Design haben? Na dann mal los ….

Aber wie wird man den nun Stoffdesigner und gibt es hier vorgaben? Sagen wir mal so, klar kannst du dich bei den einzelnen Stoffherstellern bewerben. Dazu erstellst du einfach ein Portfolio von deinen Werken und schickst es dann an die verschiedenen Hersteller ein. Auf Messen kannst du natürlich auch noch mit deinem Portfolio vorbei schauen und dir dort gleich ein Feedback zu deinen Designs geben lassen.

Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten um dein Design auf einen Stoff zu sehen!

Warum machst du deinen Stoff nicht einfach selbst? Das Design dazu mein ich natürlich. Es gibt so viele Internetseiten wo du bereits dir selber Stoffe drucken lassen kannst. Die Meisten haben auch bereits einen Testdruck mit dabei. Schau doch mal bei Stoffn oder Spoonflower vorbei. Dort kannst du dann auch einige Beispiele an Stoffen finden.

Es ist auch toll zu sehen, wie du etwas selbst gestallten kannst. Mit Clipart geht dies auch wunderbar und total einfach. Oder hast du vielleicht schon etwas von Nahtlosen Mustern gehört? Mit diesen kann man dann nicht nur einen Stoff designen, sondern noch andere tolle Sachen entwerfen.

Wie zum Beispiel ….

  • -> Geschenkpapier
  • -> Briefpapier
  • -> Einladungen
  • -> Stoffe
  • -> und noch vieles mehr

Wenn dich das interessiert, hinterlasse doch einfach ein Kommentar oder schreibe mir. Dann drehe ich auch mal ein Video, wie dass ganze funktioniert. Hast du Lust drauf, mehr über Nahtlose Muster zu erfahren?

Aber jetzt kommen wir zu unserem eigentlichen Thema.

 

Hier ist eine Checkliste für dich,

wie du in 6 Schritten

zu deinen

ersten Stoff Desing

kommst!

 

Checkliste Stoff Design Sandra Bredtmann

 

 

Leg gleich mal los und starte mit deinem ersten Stoffdesign. Gib mir doch kurz eine Info von dir, wo ich dein Design finden kann. Hinterlasse einfach ein @sandrabredtmann oder #machesmitclipart dann werde ich dich finden.

Wenn du hier immer auf den Laufenden bleiben willst und nichts mehr verpassen möchtest. Dann melde dich doch gleich noch in meinen Newsletter UpToDate an. *klick* einfach auf den Button und schon kannst du los legen.

Wenn du noch mehr über Clipart wissen willst oder auch Lust hast bei meiner Clipart Challenge mit zu machen, dann hüpf doch mal schnell rüber. Dort erfährst du noch mehr darüber. Wie das ganze Abläuft und was dich dort so erwartet.

Ansonsten bis bald

Sandra

Post a Comment