a

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Business Unicorn Kawaii Wie wird man zum Business Einhorn Sandra Bredtmann #tellerrandüberblickerin visuelles content Marketing passives Einkommen

Wie wird man ein Business Einhorn?

Dazu müsste man erst einmal klären, was genau ein Einhorn ist und was es ausmacht.

Einhörner sind Fabelwesen die bekanntlich nur im Märchen vorkommen. Aber wie wäre es denn, wenn wir ein Einhorn in die Realität holen. Zumal ist es ja „nur“ ein Pferd mit Horn drauf. Meistens ist es bunt und es kann etwas besonderes. Wie sieht das nun in deinen Business aus? Wenn du ein Einhorn in deiner Nische oder Branche sein möchtest.

Business Unicorn Kawaii Wie wird man zum Business Einhorn Sandra Bredtmann #tellerrandüberblickerin visuelles content Marketing passives Einkommen

 

Was müsstest du tun, um ein Einhorn zu werden?

Erstmal bist du ein Mensch wie alle anderen auch in deinem Umfeld. Jetzt müssen wir uns nur auf die Suche nach deinen Horn machen. Den ohne Horn, ist man kein Einhorn. Wo liegen denn nun die Unterschiede der einzelnen Menschen. Gibt es überhaupt welche oder sind hier alle gleich? Siehst du dich gleich an, wie alle anderen Menschen auch? Vielleicht gibt es bei den ein oder anderen einen Unterschied. Hast du das gleiche Wissen wie dein Nachbar oder deiner Freundin? Ich denke mal, es wird genau so wie bei mir sein. Keiner weiß das gleiche wie der andere. Auch wenn ich mir meine Konkurrenten ansehe, wissen diese nicht, was ich weiß. Denn sie hatten ein ganz anderes Leben wie ich es hatte. Keiner meiner bekanntlichen Rivalen war mit mir im gleichen Kindergarten, in der gleichen Schule oder haben auch den gleichen Lebensweg bis hierher mit mir geteilt.

Es macht dich also zu etwas besonderen. Was nur du hast und sonst kein anderer auf dieser Erde.

Jetzt musst du nur noch deine Lieblingskraft ähhh Thema finden. Was macht dir spaß oder bringt dich zum lächeln? Welches Thema möchtest du anderen Leuten zeigen, weil du denkst, dass diese es sonst verpassen könnten. Verpassen zu wissen was du weißt. Wie sie dadurch noch besonderer werden können, mit diesen neuen Wissen.

Wenn du deine Kraft, dein inneres Leuchten gefunden hast, dann….  Ja, es klingt etwas spirituell. Jeder hat das gewisse leuchten in sich drin. Denk nur an einen großen Wunsch der dir Erfüllt wurde oder den du anderen erfüllt hast. Haben da nicht die Augen geleuchtet und gestrahlt vor Freude? Weil man in diesen Moment so glücklich war und Freude daran hatte. Genau diese Begeisterung musst du nach außen bringen, damit dir auch die Menschen zuhören. Keiner glaubt einen was, wenn man davon nicht selbst überzeugt ist.

Jetzt fehlt uns nur noch ein Branding zum Einhorn Outfit!

Jedes Einhorn hat ein Wiedererkennungsmerkmal. Meistens hinten am Po. Es kann eine Blume, ein Herz, ein Kleeblatt oder was auch immer sein. Diese Icons sagen aber noch mehr aus als nur die typische Eigenschaft von dem jeweiligen Einhorn. Es ist auch eine Art Persönlichkeitsmerkmal. Es gehört zum Einhorn dazu wie seine einzigartige Fähigkeit. Wenn man so genau darüber nachdenkt, reicht das aber immer noch nicht aus. Denn nun kommen noch die Farben mit ins Spiel. Das Einhorn kann unendlich viele verschiedene Farben haben.

Wie sieht nun dein Branding aus?

Hast du bereits ein Logo und Farben für dich und dein Business gewählt? Wähle dazu deine zu dir passenden Farben aus. Denn auch ein Einhorn will ja nicht die ganze Zeit mit rosa herum laufen, wenn er die Farbe garnicht leiden kann. Du musst zufrieden sein mit dem was du dir auswählst. Denn es wird dich Jahrelang begleiten, wenn du deine Botschaft deiner Einzigartigkeit verkündest.

Lasst uns zusammen die Welt etwas besser machen, auch wenn es in Wirklichkeit keine Einhörner gibt. Wenn wir uns aber anstrengen, können wir selber welche sein.

Bis bald

Unterschrift Sandra visuelles Content Marketing

 

 

 

P.S.: Kennst du Kaffee zum mitnehmen? Dann komm in meinen Newsletter, dort erwartet dich noch mehr Wissen über Branding, passives Einkommen und wie du noch einzigartig mit dein Business werden kannst.

Post a Comment