Zeichne einen Charakter #1 Challenge Meerjungfrau

Ab heute mache ich mir ein Versprechen. Jede Woche erstelle ich einen neuen Charakter mit den verschiedenen Hilfsmittel. Wie meinen kostenlosen Pinsel von Procreate oder verschiedenen Farbpaletten. Die du dann auch gerne benutzen kannst, um dein eigenes Werk zu erstellen.

Machst du mit?

Zeichne mit mir wöchentlich einen neuen Charakter. Verbessere so deine Zeichenfähigkeiten und entwickle dich weiter. Nimm die Herausforderung an und versuche dich in neuen Charakteren, die dir ansonsten nicht so liegen. Vielleicht willst du auch das ein oder andere Tool ausprobieren, um es anders aussehen zu lassen. 

Du kannst dazu gerne meine Charakter als Übung verwenden. Oder vordere dich selbst heraus und entwickle deinen eigenen kleinen Charakter für dich.  

Die Idee dabei ist es, sich selbst heraus zu fordern. Über den Tellerrand zu blicken und auch einmal neue unbekannte Wege einzuschlagen, um sich weiterzuentwickeln und Spaß damit zu haben. 

Deine Entscheidung bei der Charakter Challenge!

Wie du das ganze angehst, ist dir überlassen. Ob es pro Woche eine 10 minütige Skizze mit einem neuen Charakter wird oder ob du diese bis zur Fertigstellung sogar komplett einfärbst, bleibt dir überlassen.

Auch ob du deine Grafiken danach verkaufst oder aufsparst für später. Es soll für dich eine Weiterentwicklung sein. Daher achte auch nicht darauf, ob diese zu deinen Kunden passen könnten. Nur so kann man auch einmal den Kopf frei bekommen. Wer weiß, vielleicht kommen die Grafiken doch auf den Tisch zum Verkauf. Ohne zwang etwas unbedingt haben zu wollen, fällt einem leichter etwas ein.

Ich selbst werde sehen, wie es bei mir funktioniert. Es wird wohl meistens am vorhandenen Zeitrahmen von mir abhängig gemacht werden. 

Denke nicht lange nach!

Es ist eine tolle Möglichkeit für dich zu üben um besser zu werden. Egal ob es gleich etwas wird oder nicht. Bei meiner Meerjungfrau habe ich Stunden damit verbracht, um sie für mich perfekt zu machen. Dazwischen kamen einige Skizzen und Änderungen, bis ich dieses niedliche Wesen zur digitalen Welt brachte. 

Manches klappt eben nicht sofort und für den einen perfekt und den anderen nicht. Zwinge dich also zu nichts, sondern sehe es als dein Übung an um besser zu werden.

Ablauf……

Bei jeder Zeichnung von mir, lasse ich dir eine kleine Anmerkung unten da, damit du daraus etwas anwenden kannst. Den Pinsel, die Farben, eine Textur oder was mir eben sonst noch so einfällt, damit alle hier etwas weiter kommen. Du kannst die Vorlage auch gerne auf Pinterest pinnen. 

Vergiss mich nicht mit @sandrabredtmann bei dir zu markieren bzw. mit dem Tag #charakterzeichnenmitsandrabredtmann dich den anderen anzuschließen. Ansonsten verpassen wir noch deine tollen Werke und ich kann dir nicht einmal ein Kommentar hinterlassen. 

Zeichne einen Charakter Challenge Meerjungfrau Sandra Bredtmann

Pinn mich!

Für meine Meerjungfrau habe ich meinen geraden Pinsel verwendet. Speziell für meine Outline verwende ich diesen öfter. 

Vielleicht hast du in dir bereits mit meinem letzten Blog Beitrag “Outline zeichnen” heruntergeladen? Oder du verwendest einen anderen Pinsel für deine Charakter Challenge. 

Für die Farben meiner Meerjungfrau habe ich diesmal Pastell gewählt. Dazu habe ich mich von meiner Farbpalette “pastel daydream” inspirieren lassen. 

Jetzt bin ich aber gespannt, ob dir schon ein eigener Charakter eingefallen ist. 

Zeig mir deine WERKE!!!!!

Bis bald 

Sandra 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.