Zeichne einen Charakter #3 Challenge Fisch

Sei wieder mit dabei und zeichne mit mir deinen eigenen Charakter. Nimm dir für dich Zeit und erweitere deine Fähigkeiten zum Zeichnen.

Wenn du noch nicht weißt, was du genau zeichnen sollst oder wie du überhaupt mit einem Charakter anfängst, dann überlege dir erst einmal ein paar Formen dazu. Wie soll deine neue Hauptfigur werden? 

Denk nur einmal an ein Auto. Es fahren bei uns nicht wenige herum und jede Marke hat ein anderes Merkmal, an dem du genau erkennst zu wem das Auto gehört. 

Selbst wenn du dir dein eigenes Auto aussuchst, entscheidest du dich insgeheim für das aussehen. Da ein Auto normalerweise nur dafür gemacht ist einen von A nach B zu bringen. Wäre es uns doch eigentlich egal wie es aussieht. Es erfüllt seinen Zweck. Dennoch ist es nicht so, weil wir dazu jetzt auch noch die Auswahl haben.

Soll es eher rundlich oder eckig sein? Wie viele Ecken sind ok und ab wann ist es für einen übertrieben? Meine Autos waren bisher immer etwas rund, wie waren deine?

Genau so ist es beim zeichnen auch. Nicht nur die Autos bestehen aus verschiedenen Formen sondern auch die Zeichnungen. Im Grunde kannst du damit immer anfangen, erstmal mit Formen zu zeichnen. 

Bei meinem Fisch habe ich mit einer ovalen Form angefangen. Es sollte kein runder Kopf werden sondern etwas langgezogener. Wenn du dir dann noch die Flossen dazu ansiehst, wirst du hier zwei Rechtecke sehen, die einfach nur an den Ecken mehr oder weniger abgerundet wurden. 

Fisch zeichnen Procreat Sandra Bredtmann einfach Formen

Kommen wir aber nun zum Ablauf der Challenge…….

Jede Woche am Wochenende versuche ich für mich einen neuen Charakter zu kreieren. Bei jeder Zeichnung von mir, lasse ich dir dazu eine kleine Anmerkung da, damit du daraus etwas anwenden, lernen bzw. mitnehmen kannst. Es kann ein Pinsel, die Farbe, eine Textur, Wissen oder was mir eben sonst noch so einfällt sein. Damit nicht nur ich sondern auch du an dieser Challenge wächst. Fühle dich auch frei, meine Vorlage auch auf Pinterest zu pinnen. 

Vergiss mich nicht mit @sandrabredtmann bei dir zu markieren bzw. mit dem Tag #charakterzeichnenmitsandrabredtmann dich den anderen anzuschließen. Ansonsten verpassen wir noch deine tollen Werke und ich kann dir nicht einmal ein Kommentar hinterlassen. 

Pin mich!

Charakter zeichnen mit Sandra Bredtmann Fisch

Meine nächste Challenge für dieses Wochenende wird etwas ganz anderes sein. Ich verabschiede mich aus der Meereswelt. Aber was kommt nun? Eine Katze hatte ich ja bereits schon gezeichnet. Die einzelnen Schritte wie ich dabei vorgehe, kannst du auch bei YouTube finden

Mhhh….. aber was dann? Habt ihr da draußen für mich einen Vorschlag? Was soll ich zeichnen? Gibt mir eine Challenge 😆

Bis bald 

Sandra 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.