Startseite » Blog » Klebe dir ein Bullet Journal

Klebe dir ein Bullet Journal

 

Zum Start habe ich nicht nur ein Bullet Journal PDF Datei zum laden für euch, sonder Ihr könnt auch noch zwei Ehrenkarten zur Creativmesse in München gewinnen  *Gewinnspiel / Werbung* .

Aber erstmal alles von Anfang an.

Ja was genau ist den ein Bullet Journal????

Es ist ein Organisationssystem zum variablen organisieren Deiner Aufgaben. Du kannst selber entscheiden welche Aufgaben, To do Listen oder Notizen für Dich wichtig sind und Dein Journal danach strukturieren. Der Erfinder des Bullet Journals  Ryder Carlos oder auch kurz #Bujo genannt, fand durch seine jahrelange Erfahrung mehrere Möglichkeiten zur Organisation. Eine Erweiterung dazu könnt Ihr nicht nur unter dem Blog bulletjournal.com/blog sondern auch bei Pinterest oder Youtube könnt Ihr einiges dazu finden.

Für das Journal benötigt man üblicherweise nur ein Notizbuch und einen Stift. Das heißt man zeichnet direkt im Notizbuch seinen Kalender und seine weitere Organisation ein. Für mich selbst bedeutet dies jedoch ein enormer Zeitaufwand. Jetzt kommt bestimmt der ein oder andere auf den Gedanken, warum kaufe ich mir dann nicht einfach einen Kalender?

Das hat einfache Gründe

– Bisher habe ich nur das Bullet Journal gefunden um mir selber meine Listen
und freien Seiten zu erstellen wie ich dies möchte.
– Ich kann es immer wieder nach meinen aktuellen Bedürfnissen ändern.
– Wenn ich es mal nicht benötige z.B. in der Urlaubszeit dann kann es auch mal eine Pause einlegen.

Daher habe ich mir überlegt, für meine Standardlisten eine Datei anzulegen und diese möchte ich euch zur Verfügung stellen.

Ladet Euch die Bullet Journal PDF Datei herunter und druckt diese anschließend aus. Danach könnt Ihr dann selber entscheiden, welche Listen oder Icons Ihr für Euer Journal verwendet. Ich habe mir am Anfang gleich mehrere Notizbücher gekauft.
Weiter benötigt Ihr noch eine Schere, einen Kleber und natürlich auch Stifte.

Bullet Journal, kostenlos, freebie, ausdrucken, bullet, journal, planer, planen, organisieren, verbessern, SBIllu, digitale Dateien, laden, ausdrucken, drucken, speichern, download, wochenplan, zeichnen, Pfeile, hashtag, Kaffeetassen, kaffe, pause, pause planen, planen, doodle, Gläser, trinken, nicht vergessen, selbstgemacht, selbermacher, kleben, schere, stift,

Die Bullet Journal PDF Datei könnt Ihr euch hier laden und dann ausdrucken. Ihr könnt selber entscheiden ob dies farbig oder schwarz/weiß sein soll. Im Anschluss habe ich erstmal alles ausgeschnitten.

Bullet Journal, kostenlos, freebie, ausdrucken, bullet, journal, planer, planen, organisieren, verbessern, SBIllu, digitale Dateien, laden, ausdrucken, drucken, speichern, download, wochenplan, zeichnen, Pfeile, hashtag, Kaffeetassen, kaffe, pause, pause planen, planen, doodle, Gläser, trinken, nicht vergessen, selbstgemacht, selbermacher, kleben, schere, stift,
Die erste Seite des Notizbuches habe ich ausgelassen, um im Nachgang noch ein Index zu erstellen zu können, wenn ich es brauche. Dann habe ich die ausgeschnittenen Vorlagen erstmal im Notizbuch aufgelegt, um für mich das beste System zu finden. Für Bullet Journal Anfänger ist dies natürlich auch noch eine tolle Möglichkeit, um sich erstmal in das Organisationssystem einzufühlen.

Bullet Journal, kostenlos, freebie, ausdrucken, bullet, journal, planer, planen, organisieren, verbessern, SBIllu, digitale Dateien, laden, ausdrucken, drucken, speichern, download, wochenplan, zeichnen, Pfeile, hashtag, Kaffeetassen, kaffe, pause, pause planen, planen, doodle, Gläser, trinken, nicht vergessen, selbstgemacht, selbermacher, kleben, schere, stift,
Man sollte sich auch erstmal Gedanken machen, was man genau alles benötigt. Ist das Bullet Journal eher ein Terminplaner für den privaten gebrauch? Soll er für die Arbeit eine Organisationshilfe sein? Benötige ich es für meine Familienorganisation oder doch eher für mein Fitnessprogramm? Möchte ich meine Gedanke aufschreiben, zeichnen oder Ideen sammeln?

Bullet Journal, kostenlos, freebie, ausdrucken, bullet, journal, planer, planen, organisieren, verbessern, SBIllu, digitale Dateien, laden, ausdrucken, drucken, speichern, download, wochenplan, zeichnen, Pfeile, hashtag, Kaffeetassen, kaffe, pause, pause planen, planen, doodle, Gläser, trinken, nicht vergessen, selbstgemacht, selbermacher, kleben, schere, stift,
Für mich ist das Bullet Journal ein Termin und Organisationsübersicht für meine Illustrationen, Blog und Social Media Einträge. Ideen und Ziele dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bullet Journal, kostenlos, freebie, ausdrucken, bullet, journal, planer, planen, organisieren, verbessern, SBIllu, digitale Dateien, laden, ausdrucken, drucken, speichern, download, wochenplan, zeichnen, Pfeile, hashtag, Kaffeetassen, kaffe, pause, pause planen, planen, doodle, Gläser, trinken, nicht vergessen, selbstgemacht, selbermacher, kleben, schere, stift,

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt noch eine weiteres Bullet Journal zum ausdrucken. Bitte hier entlang.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Jetzt noch zum Schluss der Hammer.
Ich habe für euch zwei Karten für die Creativmesse in München von 24.2 – 26.2.2017 erhalten.

Ihr könnt diese Ehrenkarten gewinnen in dem Ihr mir ein Kommentar auf   facebook, oder auf dem Blog Post hier oder auf   Instagram da lässt, warum genau DU diese Ehrenkarten gewinnen solltest. Über teilen, follower, likes usw. freue ich mich natürlich sehr, ist aber keine Bedingung der Teilnahme.

Das Gewinnspiel läuft ab 14.02.2017 bis 18.02.2017 um Mitternacht.
Der Gewinner wird am 19.02.2017 auf den genannten Social Media Kanälen mitgeteilt.

   Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen und das übliche Kleingedruckte zum Gewinnspiel.
 Hier findet Ihr das Programm zur Messe für groß und klein

Mich selber könnt Ihr dort auch finden. Ihr könnt mich bestimmt im Getümmel oder bei den ein oder anderen Basteltischen entdecken. Vielleicht sieht man sich ja auch beim Blogger-Treffen, auf das ich mich schon total freue.

Bullet Journal, kostenlos, freebie, ausdrucken, bullet, journal, planer, planen, organisieren, verbessern, SBIllu, digitale Dateien, laden, ausdrucken, drucken, speichern, download, wochenplan, zeichnen, Pfeile, hashtag, Kaffeetassen, kaffe, pause, pause planen, planen, doodle, Gläser, trinken, nicht vergessen, selbstgemacht, selbermacher, kleben, schere, stift,

Ich wünsche Euch viel Glück !!!!!!!! Viel Spaß auch bei Eurer Gestaltung Eures Bullet Journal.
Gerne könnt Ihr mir auch dazu Eure Bilder zukommen lassen, wie eure aussehen. Solltet Ihr noch Anregungen oder Anmerkungen oder Wünsche haben, lasst mir auch gerne ein Kommentar da.

Eure

  Sandra Bredtmann

P.S.: In Zukunft werdet Ihr hier noch mehr kostenlose Dateien zum laden finden. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch gerne Wünsche im Kommentar da lassen.

 

NACHTRAG:

 

….. Trommelwirbel …..

Die Gewinnerin der zwei Ehrenkarten ist
miamirii

Bitte melde Dich bei mir 🙂

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

15 comments

  1. Kerstin Lax says:

    Liebe Sandra.
    Per Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen.
    Und dann habe ich gleich das tolle Gewinnspiel entdeckt. Die Karten wären perfekt für mich und meine Mam. ☺️ Da dieses Jahr der Deutsche Klöppelverband in München dabei ist, wäre das für meine Mam perfekt, sie liebt das Klöppeln.
    Ich freue mich auf die Creativa weil ich neue Stoffe entdecken will um für meine Tochter für den Sommer wieder zu nähen.
    Ich hoffe ich habe Glück und kann meine Mutter mit dem Gewinn überraschen. 🤗
    Lg
    Kerstin Lax
    P.S.: Jetzt muss ich gleich zu Facebook und dir und deiner Seite ein “Gefällt mir” da lassen. 🤗

    • Sandra
      Sandra says:

      Hallo Kerstin,

      vielen Dank fürs zufällig vorbei huschen. Ich wusste nicht mal, dass es einen Klöppelverband gibt. Man lernt ja immer wieder dazu. Aber so stirbt wenigstens die schöne Handarbeit nicht aus.

      Liebe Grüße
      Sandra

  2. Seezwerg says:

    Liebe Sandra,
    es wird alles wieder einmal modern. Früher hat man Tagebuch geführt und einen Terminkalender dazu.
    Das Bullet Journal vereint Beides und ich glaube es ist schön so was zu führen.
    Werde mir deine Vorlagen ausdrucken. Vielen Dank für die Freebies.
    Natürlich will ich auch in deinen Lostopf hüpfen um die Karten zu gewinnen, bin ich doch auch als Bloggerin ein großer Fan von Kreativ-Messen.
    Vielleicht sieht man sich ;-))
    Liebe Seezwerggrüße

  3. Oh ich find solche Bullet Journals super. und das allerbeste: Hab mir letztes Jahr eines gemacht ohne zu wissen was das ist. Ich mag nämlich gerne Wochenkalender mit einer wöchentlichen To-Do Liste und obendrauf einer Monats-To Do Liste. Da ich irgendwie nirgendst einen Kalender meiner Vorstellung gefunden habe, habe ich ihn dann einfach kurzer Hand selbst gemacht. Lustige Bilder ausgeschnitten und tolle To Do Listen dazu geklebt. Jetzt hab ich einen stinknormalen Wochenkalender, aber um ehrlich zu sein nutze ich ihn viel weniger, weil er einfach nicht so viel Spaß macht, wie mein voriger.

    Ein Gewinnspiel gibt’s ja auch noch. Eigentlich würde ich gerne die Tickets gewinnen, aber da ich aus Österreich komme und München nicht so um die Ecke ist, und die Anreise und Übernachtung leider mehr Planung erfordert als zwei Wochen, wünsch ich einfach allen Teilnehmern viel Glück und der/die glücklichen Gewinner*in toi, toi, toi! Falls mir jemand Tipps für eine billige Unterkunft und Anreise gibt, bin ich gerne dabei im Lostopf – hach eigentlich wär ich schon gern mal dabei 🙂

    alles Liebe
    Lisa

    • Sandra
      Sandra says:

      Hallo Lisa,

      leider weiß ich keine günstige Unterkunft in der nähe. Das Bullet Journal hat schon etwas an sich. Entweder man liebt es oder man hasst es. Aber auf alle fälle braucht man viel Zeit dafür. Wenn es einem Spaß macht, fällt es aber meistens gar nicht so auf wie viel Zeit, Liebe und Planung in so einem Planer steckt.

      Liebe Grüße
      Sandra

  4. Dörte says:

    Hallo Sandra, vielen Dank für die tolle Idee der Wochen-Organisation. So kriegt man gleich Struktur in den Tag/die Woche. Ich würde mich sehr über die Karten für die Kreativmesse freuen, da ich an neuen Ideen/Techniken und kreativen Menschen sehr interessiert bin.

    Viele Grüße

    Dörte

    • Sandra
      Sandra says:

      Hallo Dörte,

      kreative Menschen wirst du da bestimmt finden hihi. Ich finde es toll das die Datei bei euch allen so toll ankommt. Das läuft bei mir gerade runter wie Öl. :-))))

      Liebe Grüße
      Sandra

  5. Beatrix says:

    Ich würde lieben gerne suf die Messe in München gehen, da wir am Ammersee wohnen passt ja die Entfernung! Herzlichen Dank 😊! Beatrix

    • Sandra
      Sandra says:

      Hallo Beatrix,

      früher hätte ich noch vom Starnberger See rüber winken können. Heute lebe ich leider ohne See vor der Tür. Etwas vermisse ich schon meine alte Heimat.

      Liebe Grüße
      Sandra

  6. Katja says:

    Hallo Sandra,
    durch Mister google bin ich heute zum ersten mal auf deinem Blog gelandet. Ich mach mich gerade schlau, ob ich auch ein Bulletjournal brauche und ich glaube, ich brauche eins!
    Als echter DIY-Fan und immer auf der Suche nach Ideen, wären die Karten für die Creativmesse einfach der Hammer.
    Ich würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße
    Katja

  7. Lukas Leipold says:

    Hallo Sandra 🙂

    ich habe von meiner Freundin von deiner Seite erfahren und finde es echt super, was du dir so alles einfallen lässt. Ich bin leider nicht so kreativ, aber vielleicht wird das ja nochmal was 😛

    Meine Freundin würde niemals damit rechnen, dass ich mit ihr auf die Kreativmesse gehe. Das wäre auf jeden Fall eine gelungene und kreative Abwechslung zu den ganzen Klausuren, die momentan anstehen.
    Deswegen würde ich mich sehr über die Karten freuen, um mal ein bisschen mit ihr zusammen abzuschalten.

    Liebe Grüße
    Lukas

  8. Karin says:

    Hallo Sandra,
    das ist ja toll. Ein Gewinnspiel! Ich versuche mal mein Glück und hoffe, dass ich meinen Mann mit Karten überraschen kann.
    Viele Grüße
    Karin

  9. Lilo says:

    Bin durch eine Bekannte auf deine Seite gestossen…
    Tolle Idee – werde sie für 2018 auf irgend eine eigene Art als Grundlage brauchen…
    Werde weiterhin viel von all den kreativen Schreibsachen brauchen – ich liebe das Schreiben seit Kind – jetzt bin ich pensioniert … und male und schreibe und kreiere…

    Danke für den Imput
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, genau aus Thun, dem Tor des BernerOberlandes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *